partner
netzwerk
vereine
International Holocaust Remembrance Alliance – IHRA - boye-design
20685
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-20685,cookies-not-set,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.10,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

International Holocaust Remembrance Alliance – IHRA

webdesign

kunde
INTERNATIONAL HOLOCAUST REMEMBRANCE ALLIANCE im Auftrag von WSC-Berlin

genre
Vereinigung zur Erinnerung an den Holocaust

projekt

Es war ein großes Projekt, das da von Wolfram Springer, WSC-Berlin an Astrid Angermann (Frontend Webentwicklung und Drupal-CMS-Umsetzung) und mich (Webdesign) herangetragen wurde:

Eine neue Website für eine weltweit tätige Organisation mit Mitgliedern aus aller Herren Länder – einig in dem Bestreben, den Holocaust niemals in Vergessenheit geraten zu lassen.

Wolfram Springer war der Kontaktmann zur IRHA, die damals noch ITF hieß und wir bestaunten aus unserem gemütlichen Hannover-Büro das diplomatische Geschick, mit dem er die unzähligen Einlassungen und Bedingungen aller Beteiligten koordinierte.

Irgendwann kam dann noch ein neues Logo vom amerikanischen Stararchitekten Daniel Libeskind ins Spiel, und ich hatte nun also die Aufgabe, ein Design zu entwickeln, dass zu diesem Logo passt, die Ideen der Organisation aufgreift, einer weltumspannenden Vereinigung würdig ist und keine Farben benutzt, mit denen einer der beteiligten Staaten etwas Falsches assoziieren könnte.

Auf das Ergebnis sind wir immernoch alle stolz, auch wenn sich das Rad inzwischen weitergedreht hat und die Website von einer anderen Agentur redesignt und an die technischen Anforderungen des Jahres 2018 angepasst wurde.


zeitraum

2012

Category

website

Tags
Holocaust, IHRA, international, Website