Klimaschutzagentur Weserbergland - boye-design
20784
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-20784,cookies-not-set,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.10,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Klimaschutzagentur Weserbergland

corporate design

kunde

Klimaschutzagentur Weserbergland

genre

Beratung und Service

projekt

Als im Jahr 2010 von Vertretern aus Wirtschaft und Politik in Hameln die Klimaschutzagentur Weserbergland aus der Taufe gehoben wurde, brauchte diese natürlich ein komplettes Erscheinungsbild – beginnend mit einem Logo. Gewünscht war eine dunkelblaue Welle für die Weser, grüne Berge und ein roter Punkt. Meine Idee, diese drei Bestandteile in Yin-und-Yang-Anmutung umzusetzen, überzeugte und ich gewann das Pitching.

In den darauffolgenden Wochen gestaltete ich für das junge gemeinnützige Unternehmen Geschäftspapiere, Banner, Rollups, Plakate, Schilder, Anzeigen, Mailings, Giveaways und die Beklebung für den Firmenwagen, der möglichst auffällig sein sollte.

Parallel dazu benötigte der Förderverein der Klimaschutzagentur (ein Zusammenschluss ortsansässiger Unternehmen) ebenfalls ein grafisches Erscheinungsbild. Dies sollte erkennbar mit der Agentur verwandt sein und doch ganz anders. Auch dieses Pitching habe ich gewonnen: mit einem Logo, dass als grafisches Anagramm der Bestandteile Fluss, Berg und Punkt in Form einer Pflanze dem Original bestechend ähnlich und zugleich bestechend anders ist.

zeitraum

2010-2011

Category

geschäftsgrafik, werbegrafik

Tags
Corporate Design, gemeinnützig, Hameln, Kimaschutz, Layout, Logo