Portfolio Archiv - Seite 2 von 6 - boye-design
-1
archive,paged,post-type-archive,post-type-archive-portfolio_page,paged-2,post-type-paged-2,hazel-core-1.0.7,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.7,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

ElementSystems

responsive webdesign

kunde

ElementSystems

genre

Softwareentwicklung

projekt

Einer der schönsten Nebeneffekte meiner Bürosituation im Kreativzentrum Halle 96 sind die Synergien, die sich immer wieder im Kontakt mit den anderen Firmen im Haus ergeben.

Besispielsweise konnte ich für die sympathischen Softwareentwickler von ElementSystems diese frisch-elegeante Website mit maßgeschneiderten, zum Logo passenden Icons entwerfen. Ein guter Beginn für eine vielversprechende Zusammenarbeit.

zeitraum

2017

Franke-Bornberg, Website

redesign website

kunde

Franke und Bornberg Research GmbH

genre

Versicherungen

projekt

Für die Versicherungsanalysten Franke und Bornberg habe ich in den letzten Jahren zahlreiche Projekte realisiert, daher war mir das komplexe inhaltliche Gefüge bereits vertraut. So konnte ich mich also auf das Beste gerüstet der Aufgabe widmen, die verschiedenen Nutzerinteressen und die mitunter detailreichen Sachinformationen unaufgeregt in einem übersichtlichen Design zusammenzuführen.

Der Kunde wünschte sich ein einheitliches schlankes Erscheinungsbild im Stil des Material-Designs: großflächig, klar, hell und modern. Die Hausfarbe Grün sollte natürlich weiterhin eine zentrale Rolle spielen, die Bildsprache sollte durchweg positiv sein. Die responsive Gestaltung der Website für die verschiedenen Ausgabegeräte war dem Kunden ein besonderes Anliegen, zeitgemäß hieß die Devise: „mobile first“.

Nun galt es ein flexibles Gestaltungsraster zu entwickeln, in dem die Inhalte der bestehenden Website neu gebündelt und pointiert dargestellt werden konnten. Astrid Angermann hat dafür die Seite wie immer erstklassig im CMS-System Drupal eingerichtet und im steten Austausch mit dem Kunden so lange optimiert, bis die Mitarbeiter von Franke-Bornberg die Inhalte selbständig einpflegen, strukturieren und gestalten konnten.

Und das tun sie nun mit großer Begeisterung: Die Seite lebt, der Inhalt wächst täglich und die umtriebigen Mitarbeiter der Firma gestalten unablässig neue Details, die in dem flexiblen Grundlayout ein nobles Zuhause finden.

zeitraum

2016-2017

Franke-Bornberg, Flyer DKM

layout messeflyer

kunde

Franke und Bornberg Research GmbH

genre

Versicherungen

projekt

Im Herbst 2016 haben die Versicherungsanalysten Franke und Bornberg auf der DKM, der jährlichen Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft in Dortmund einen Kongress abgehalten.

Ich habe in diesem Zusammenhang einen Programmflyer sowie drei flankierende Handzettel gestaltet, die auf den Messestand, den Kongress und die Produkte der Firma aufmerksam gemacht hat.

zeitraum

2016

bye bye mein lieber herr

layout

kunde

Thorsten Larbig

genre

Kabarett

projekt

Ganz schnell noch, vor irgendeiner Urlaubsreise habe ich 2008 dieses Plakat für einen amerikanischen Liederabend mit dem Frankfurter Pianisten Thorsten Larbig aus dem Ärmel geschüttelt – daran kann ich mich bis heute erfreuen!

zeitraum

2008

einfach schön

flyer und visitenkarten

kunde

Martina Horn

genre

Coaching

projekt

Es gibt Menschen, die in Gestaltungsfragen eher unsicher sind, die häufig die Wohnstile anderer Menschen bewundern, aber für sich selber nicht wissen, wie sie es anstellen können, die Wohnung, in der sie leben, in ein echtes Heim zu verwandeln, das ihrem eigenen Charakter entspricht.

Diesen Menschen kann geholfen werden – zB. von Martina Horn, einer in Oldenburg lebenden studierten Designerin und Coachin, für die ich Flyer und Visitenkarte gestaltet habe.

zeitraum

2012

feedback dating

illustration

kunde

Antje Maschke

genre

Coaching

projekt

Woran mag es liegen, wenn es mit dem anderen Geschlecht partout nicht klappen will? Manchmal sind es ja Details, derer man sich gar nicht bewusst ist – und ein klares Feedback von einem aufrichtigen Menschen, könnte einen den entscheidenen Schritt weiterbringen.

Das ist die spannende Geschäftsidee, für die ich um die Jahrtausendwende herum eine Postkarte illustriert habe.

Rose oder Mimose?

zeitraum

2000