Powerdienstleister Armin Nagel - boye-design
21164
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21164,cookies-not-set,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.10,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Powerdienstleister Armin Nagel

corporate design

kunde

Armin Nagel

genre

Comedy

projekt

Der Kölner Service-Comedian Armin Nagel ist Grenzgänger zwischen Kunst und Arbeitswelt. Er arbeitet als Serviceexperte, Keynote-Speaker, Wissens-Kabarettist und Performer.

Meine erste Arbeit für diesen Kunden war 2006 ein auf ein Blog-Template vorhandenes zugeschnittenes Webdesign – sehr ungewöhnliches Verfahren damals. Für diese Website mit dem Titel „Der Servicepionier“ entwickelte ich ein Logo in einer damals noch wirklich ausgefallenen Retro-Anmutung. Das Logo ist so eine Art Comicfusion aus Meister Proper und Popeye und vertritt den faustdick naiven Charme des Powerdienstleisters Armin Nagel bis heute auch in etlichen Printprodukten, die ich mit wechselnden Titeln in wechselnden Zusammenhängen für Herrn Nagel gestalten durfte.

Mein persönliches Highlight in diesem Zusammenhang ist übrigens dieser kleine Video-Teaser, den ich 2007 gestaltet und animiert und gerade wiederentdeckt habe.

zeitraum

2006-2014

Category

geschäftsgrafik, illustration, video, website, werbegrafik

Tags
Anzeige, Briefbogen, Bühne, Bühnenprojektion, Comedy, Corporate Design, Flyer, Fotomontage, Illustration, Kabarett, Layout, Logo, Pressemappe, Retro, Website