Susanne Schirmer - boye-design
22210
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-22210,hazel-core-1.0.7,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.7,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Susanne Schirmer

layout und text

kunde

Susanne Schirmer

genre

Gesundheit

projekt

Manchmal führt mich meine Arbeit ja zu wirklich besonderen Menschen.

Ich sitze neben dieser fremden Frau und habe das Gefühl, sie schon lange zu kennen. Sie beherrscht ein gewaltiges Spekturm an Heilkünsten, sie denkt klar, kommuniziert ruhig und fokussiert und wünscht sich von mir Unterstützung und Beratung in Sachen Text, Gestaltung und Programmierung. Sie möchte einen regelmäßigen Newsletter etablieren, der nicht umgehend im virtuellen Papierkorb landet.

Im Programm Newsletter2Go habe ich eine Designvorlage angelegt, in der Frau Schirmer fortan vierteljährlich ihren Newsletter gestalten wird.

Der Begrüßungstext stammt aus meiner Feder, ebenso die Betrachtungen zum Thema Gesundheit und die Vorstellung der Person Susanne Schirmer. Quasi von alleine hat sich indessen ein Logo entwickelt, dass eigentlich gar nicht bestellt war, dafür um so besser gefällt. Ein winterlicher Farbkanon und ein paar Illustrationen runden das Werk ab.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und ich bin nachhaltig beeindruckt von dieser besonderen Frau, für die ich immer mal wieder beratend, gestaltend oder schreibend tätig bin – beispielsweise in Sachen Anzeigentext.

 

zeitraum

2017-2018

Category

geschäftsgrafik, illustration, text, website

Tags
Anzeigentext, Gesundheit, Illustration, Layout, Logo, Newsletter, Text, webdesign