Kunst Archive - boye-design
-1
archive,tax-portfolio_tag,term-kunst,term-221,hazel-core-1.0.7,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.7,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Atelier LandArt

webdesign und frontend-programmierung

kunde

Atelier LandArt, Hannover

genre

Kunst

projekt

Da schlägt natürlich das Designerherz gleich ein wenig heller, wenn seine Trägerin gebeten wird, einen neuen Präsentationsrahmen für so schöne und stimmige Kunstwerke wie die des Atelier LandArt zu gestalten.

Atelier LandArt, das sind Frank Nordiek und Wolfgang Buntrock aus Hannover: zwei sympathische feinsinnige Künstler, die sich ihrer Arbeit in dieser Mischung aus Hingabe und kompromissloser Perfektion verschreiben, die eben den Künstler vom Handwerker unterscheidet. In ihrem Kunstzweig sind die beiden schon seit Jahren eine feste Größe – eines ihrer Werke ist sogar in den Schulbüchern meiner Kinder abgebildet.

Diese Website mit der schönen Adresse landart.de habe ich konzipiert, gestaltet und in einem WordPress-CMS (Content-Management-System) programmiert. Innerhalb des CMS können die Künstler die Inhalte jetzt weiter pflegen und ergänzen – ich schaue gelegentlich mal rein, freue mich und staune, was für atemberaubende Bilder wieder dazugekommen sind.

zeitraum

2018

KulturGut Poggenhagen, Parkbeben

corporate design

kunde

KulturGut Poggenhagen

genre

Veranstaltung

projekt

Parkbeben, das sind Festivalelemente aus Sound, Musik, Akrobatik, Tanzperformance, Theater, Kunst, Licht, Feuer, Natur, Poesie und überraschenden Installationen im Unterholz. Rund um den Park des alten Herrenhauses auf dem KulturGut in Poggenhagen gibt es Programm vom Nachmittag bis in die Nacht. Die Besucher werden eingeladen, das Gelände zu erkunden und dabei im entspannten Wechsel Musik, Kunst und Unterhaltung zu genießen, die manchmal sehr vertraut und manchmal ganz und gar erstaunlich sind.

Ich gestalte alles, was hier irgendwie mit Werbung zu tun hat – in jedem Jahr ein bisschen anders, mit wechselnden Farben und variierenden Details.

 

zeitraum

2013-2016

KulturGut Poggenhagen, Interaktionen

fotomontage und animation

kunde

KulturGut Poggenhagen

genre

Kunst

projekt

Im Rahmen des Kunstprojektes „Interaktionen“ im Sommer 2014 haben die beiden Berliner Künstler Julia Sossinka und Albrecht Fersch für ein paar Wochen auf dem KulturGut Poggenhagen gewohnt und mit Beteiligung der Bevölkerung ganz unterschiedliche Installationen erschaffen.

Der Film, den ich zusammen mit Regisseur Knut Gminder geschnitten habe, dokumentiert die Finissage im Herbst 2014.

zeitraum

2014

 

dauer

6:10 Minuten