Comedy Archive - boye-design
-1
archive,tax-portfolio_tag,term-comedy,term-184,hazel-core-1.0.7,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.7,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Rosemie Warth

layout

kunde

Rosemie Warth

genre

Comedy

projekt

Die treuherzige schwäbische Clownin Rosemie wickelt ihr Publikum mit liebenswerter Bauernschläue und treuherzigem Augenaufschlag um den Finger – und mich natürlich gleich mit, weshalb ich Ihr von Herzen gerne ein schönes Plakat gestaltet habe.

zeitraum

2013

DESiMO – Detlef Simon

webdesign und layout

kunde

DESiMO – Detlef Simon

genre

Entertainment

projekt

Er ist charmant, er sieht gut aus, er ist schlagfertig, witzig und eloquent. Er kann Radio, TV und Bühne, er überzeugt, er verblüfft, er verwirrt. Er ist seit 30 Jahren im Geschäft. Er ist Zauberer, Moderator, Kabarettist, Entertainer und vor allem: Er ist einer von den ganz Großen.

Detlef Simon, alias DESiMO war vor 20 Jahren einer meiner ersten Kunden – und bis heute ist er einer meiner liebsten.

AuĂźerdem ist er Gastgeber und Erfinder des Hannoverschen Comedy-Klassikers „DESiMOs spezial Club“, fĂĽr den ich von Beginn an die Werbung gestalten darf, und er erfreut uns immer mal wieder mit einem neuen Soloabend. Den ersten habe ich im Jahr 2001 grafisch betreut. „Wahnhinweise“ ist nun DESiMOs jĂĽngstes BĂĽhnenprogramm, und ich habe dafĂĽr u.a. ein Label, Plakate, Flyer, eine Pressemappe, und einen Facebook-Header entworfen.

(Fotos mit T-Shirt, Warnweste und kariertem Jackett: Nikolaj Georgiew)

Und seit 2016 gibt es auch eine schöne neue Website! Ich habe sie passend zum Internetauftritt des spezial-Clubs entworfen, natürlich responsive, das heißt geeignet für Handy, Tablet und PC und wir sind alle mächtig zufrieden. Den technischen Part übernahm diesmal die Agentur Core4 aus Hannover.

zeitraum

1998-2016

GOP, Varietéshow: Quilitz

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

fotomontage und animation

kunde

GOP Entertainment-Group

genre

Varieté

projekt

Ein druckvoller Teaser für die Late-Night-Bühnenshow um den ostwestfälischen Kabarettisten Martin Quilitz.

Ich habe damals für das GOP eine gewaltige Menge Fotos bearbeitet und zu schneller Musik animiert.

zeitraum

2011

weitere Arbeiten fĂĽr das GOP

Category

illustration, video

Tags

Bühne, Bühnenprojektion, Comedy, Fotomontage, GOP, Illustration, Varieté

DESiMOs spezial Club, Flyer

layout der terminflyer

kunde

DESiMOs spezial Club

genre

Comedy

projekt

Mehrmals im Jahr gestalte ich für den spezial Club im Apollokino neue Terminflyer – immer mit kleinen saisonalen Dekorationen des DESiMO-Maskottchens, das uns der Mediendesigner Falk Bittner, der das Männchen für den Kino-Vorspann des Clubs entwickelt hat, zur Verfügung gestellt hat.

Darüber hinaus müssen natürlich auch regelmäßig Künstlerfotos bearbeitet werden, Infotexte gekürzt, angepasst oder gelegentlich auch ganz neu geschrieben werden, besondere Veranstaltungen beworben und hervorgehoben werden, Sponsoren und Kooperationspartner angemessen gewürdigt werden.

Im Januar des Club-Jubiläumsjahres 2017, gab es nun ein umfassende Erfrischungskur für den Flyer, mit neu gestalteten hellen Innenseiten, verschlankter Grafik, mattem Naturpapier und vor allem mit vier zusätzlichen Seiten!

An dem entstandenen 12-Seiter kommt man in Hannover eigentlich kaum noch vorbei, denn er liegt dort in so ziemlich allen Kneipen und Cafés.

zeitraum

2007-2017

Jo van Nelsen, Was, Dir geht’s gut?

fotomontage und layout

kunde

Jo van Nelsen

genre

Musikkabarett

projekt

Ein augenzwinkernder Abend mit Jo van Nelsen am Mikrofon und Thorsten Larbig am Klavier – beide im Bademantel!

Mit großer Freude habe ich damals das goldene Buddah-Trio und die dazugehörigen Drucksachen gestaltet. Wann darf eine Grafikerin schon mal nach Herzenslust im Bollywood-Genre wildern?

zeitraum

2006

DESiMOs spezial Club, Website

webdesign

kunde

DESiMOs spezial Club

genre

Comedy

projekt

Die Jahre vergehen, inzwischen erfuhr die Website des spezial Clubs schon den dritten Relaunch.

Und der hatte es diesmal in sich, denn es galt eine stattliche Anzahl von Shows und Gastspielen an verschiedenen Orten in verschiedenen Städten zu bewerben und anteilige Kartenkontingente über einen eigenen Shop zu verkaufen. All dies natürlich, wie man das heute so macht, kompatibel für alle gängigen Viewports und Ausgabegeräte.

Ich habe viel Herzblut in dieses Webdesign gegeben, weil mir der spezial Club wirklich sehr am Herzen liegt und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen – nicht zuletzt wegen der technischen Umsetzung von Core4.

zeitraum

2015-2016