Plakat Archive - boye-design
-1
archive,tax-portfolio_tag,term-plakat,term-216,hazel-core-1.0.7,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.7,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

bye bye mein lieber herr

layout

kunde

Thorsten Larbig

genre

Kabarett

projekt

Ganz schnell noch, vor irgendeiner Urlaubsreise habe ich 2008 dieses Plakat für einen amerikanischen Liederabend mit dem Frankfurter Pianisten Thorsten Larbig aus dem Ärmel geschüttelt – daran kann ich mich bis heute erfreuen!

zeitraum

2008

Rosemie Warth

layout

kunde

Rosemie Warth

genre

Comedy

projekt

Die treuherzige schwäbische Clownin Rosemie wickelt ihr Publikum mit liebenswerter Bauernschläue und treuherzigem Augenaufschlag um den Finger – und mich natürlich gleich mit, weshalb ich Ihr von Herzen gerne ein schönes Plakat gestaltet habe.

zeitraum

2013

DESiMO – Detlef Simon

webdesign und layout

kunde

DESiMO – Detlef Simon

genre

Entertainment

projekt

Er ist charmant, er sieht gut aus, er ist schlagfertig, witzig und eloquent. Er kann Radio, TV und Bühne, er überzeugt, er verblüfft, er verwirrt. Er ist seit 30 Jahren im Geschäft. Er ist Zauberer, Moderator, Kabarettist, Entertainer und vor allem: Er ist einer von den ganz Großen.

Detlef Simon, alias DESiMO war vor 20 Jahren einer meiner ersten Kunden – und bis heute ist er einer meiner liebsten.

AuĂźerdem ist er Gastgeber und Erfinder des Hannoverschen Comedy-Klassikers „DESiMOs spezial Club“, fĂĽr den ich von Beginn an die Werbung gestalten darf, und er erfreut uns immer mal wieder mit einem neuen Soloabend. Den ersten habe ich im Jahr 2001 grafisch betreut. „Wahnhinweise“ ist nun DESiMOs jĂĽngstes BĂĽhnenprogramm, und ich habe dafĂĽr u.a. ein Label, Plakate, Flyer, eine Pressemappe, und einen Facebook-Header entworfen.

(Fotos mit T-Shirt, Warnweste und kariertem Jackett: Nikolaj Georgiew)

Und seit 2016 gibt es auch eine schöne neue Website! Ich habe sie passend zum Internetauftritt des spezial-Clubs entworfen, natürlich responsive, das heißt geeignet für Handy, Tablet und PC und wir sind alle mächtig zufrieden. Den technischen Part übernahm diesmal die Agentur Core4 aus Hannover.

zeitraum

1998-2016

KulturGut Poggenhagen, Parkbeben

corporate design

kunde

KulturGut Poggenhagen

genre

Veranstaltung

projekt

Parkbeben, das sind Festivalelemente aus Sound, Musik, Akrobatik, Tanzperformance, Theater, Kunst, Licht, Feuer, Natur, Poesie und überraschenden Installationen im Unterholz. Rund um den Park des alten Herrenhauses auf dem KulturGut in Poggenhagen gibt es Programm vom Nachmittag bis in die Nacht. Die Besucher werden eingeladen, das Gelände zu erkunden und dabei im entspannten Wechsel Musik, Kunst und Unterhaltung zu genießen, die manchmal sehr vertraut und manchmal ganz und gar erstaunlich sind.

Ich gestalte alles, was hier irgendwie mit Werbung zu tun hat – in jedem Jahr ein bisschen anders, mit wechselnden Farben und variierenden Details.

 

zeitraum

2013-2016

KulturGut Poggenhagen, Flohmarkt

layout 

kunde

KulturGut Poggenhagen

genre

Veranstaltung

projekt

Leinen los fuer die Freiluftsaison! Ein Mal im Jahr lädt das KulturGut Poggenhagen zu einem Flohmarkt mit mit Café, Livemusik, idyllischer Fachwerkkulisse und entspannter Atmosphäre ein.

Ich bin wie immer für die Werbung zuständig, das sind in diesem Fall Plakate, die auch als Flyer funktionieren und ein großes Banner fürs Dorf.

zeitraum

2013-2016

KulturGut Poggenhagen, Blaue Stunde

konzept
layout 

kunde

KulturGut Poggenhagen

genre

Kultur

projekt

Die Blaue Stunde am „großen“ See des Ritterguts war ein Happening im Spannungsfeld zwischen Feuer und Wasser, zwischen Poesie und Energie: flackernde Lichter, Akrobatik, Musik, Tanz, Kunst, romantische Nischen, kuriose Installationen, schimmernde Bäume und glückliche Gesichter. Ein Fest, dass sich der schönsten Stunde des Tages widmete – vom Sonnenuntergang bis zu nächtlicher Dunkelheit.

Wir haben mit dem Konzept und der dazugehörigen Werbung bewusst darauf geachtet, sowohl auf die Bedürfnisse der Nachbarn und Dorfbewohner einzugehen, als auch den Geschmack unseres kunstbegeisterten Stammpublikums zu treffen.

Dieser Spagat scheint uns gelungen zu sein, denn der Zulauf an Besuchern war überwältigend und übertraf unsere kühnsten Erwartungen bei weitem.

Ich habe Das Erscheinungsbild der Blauen Stunde entworfen, und in diesem Zusammenhang auch Label, Plakat, Anzeigen und Flyer gestaltet.

zeitraum

2013

Jo van Nelsen, Lampenfieber

layout

kunde

Jo van Nelsen

genre

Musik

projekt

Zu seinem 25. Bühnenjubiläum präsentierte sich der Frankfurter Chansonnier, Musikkabarettist, Autor und Regisseur Jo Van Nelsen mit Band:

„Chanson meets Jazz“ war das Motto des facettenreichen Konzerts, fĂĽr das ich Plakat, Flyer und vor allem die CD des Abends mit 16-seitigem Booklet gestalten durfte.

zeitraum

2012-2014

Jo van Nelsen, Wunschlos glĂĽcklich

illustration und layout

kunde

Jo van Nelsen

genre

Musikkabarett

projekt

In einem unbekümmerten Potpourri verschiedenster Musikgenres besang Jo van Nelsen begleitet vom Pianisten Thorsten Larbig die kleinen und größeren Facetten des Glücks.

Ich hatte viel Spaß an der frivolen Fee, die zu zeichnen ich geben wurde, und die seitdem fröhlich über Plakat und Flyer springt.

zeitraum

2009-2010